Interessant, interessant: Der Stern und Mappus. Und die FAZ.

lohnt sich zu lesen. Die Bilanz des Misserfolgs. Verschiedenste Beiträge in Stern Online.

Auch gut, die FAZ in ihren heutigen Kommentaren. Zum Beispiel im Wirtschaftsteil:

Schwarz oder Grün
Von Susanne Preuß
Bahnhofstreit und Atomdebatte haben die gute Wirtschaftsbilanz im Land verdrängt.

Baden-Württemberg hat die Wahl, und so spannend wie diesmal war sie noch nie. Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes könnten die Liberalen den Einzug in den Landtag verpassen, zum ersten Mal könnten die Linken einziehen. Ungeachtet dessen zeichnet sich in Umfragen ab, dass die Grünen die zweitstärkste Fraktion stellen dürften. Es ist also nicht abwegig, dass Winfried Kretschmann der erste grüne Ministerpräsident in Deutschland werden könnte und der Christdemokrat Stefan Mappus nach 14 Monaten Regierungszeit wenige Tage vor seinem 45. Geburtstag in den politischen Vorruhestand geschickt würde.

Leider noch nicht online zugängig. Die Botschaft, selbst der Wirtschaftler bei der FAZ ist klar: Große Zweifel an der Zukunftsfähigkeit der CDU. Na, wer sagt’s denn! Well done, Frau Preuß! Auf Seite 1 übrigens noch ein Kommentar zur Zukunft der CDU:

Lektion für die Führungsreserve
Von Georg Paul Hefty
Der Aufstieg hängt fortan nicht von Folgsamkeit, sondern von Eigenständigkeit ab.

Lohnt sich! Schönen Tag auch!
N. Huss

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>